ARD: Verstehen Sie Spaß?
Jennifer Fetscher gewinnt bei „Verstehen Sie Spaß“
Souveräner TV-Auftritt bei Frank Elstner
„Mann, war der gut! Mit ihrem „Obstsalat“-Witz setzte sich Jennifer Fetscher bei Frank Elstners „Verstehen Sie Spaß“ gegen ihre beiden Konkurrenten durch.“ (Bild am Sonntag) „Spot on – Kamera läuft“-> Am Samstag, den 04. April, um 20.15 Uhr war es so weit: Jennifer Fetscher trat in der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß“, welche live in der ARD zu sehen war, auf. In der ausverkauften Rothaus-Arena in Freiburg vor rund 2.000 Zuschauern und einem Millionen-Fernsehpublikum präsentierte sie mit ihren zwei Mitstreitern Witze. Das Publikum im Saal zeigte sich begeistert und auch die Fernsehzuschauer wurden von Jennifers Auftritt sichtlich überzeugt. Sie wählten die junge Kabarettistin mit großer Mehrheit (83,1 %) auf Platz 1 und somit in das Finale „Witzbold 2009“.
„Die witzigste Frau Deutschlands“ (MT)
Deutschland wählte den besten Witze-Erzähler und hatte in der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß?“ viel zu Lachen. Jennifer Fetscher qualifizierte sich im Frühjahr für das Finale „Witzbold 2009“. Als einzige Frau präsentierte sie in der Sendung ihre Witze und konnte sich hierbei die Bronze-Medaille sichern. Einen Tag zuvor wurde sie in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee?“ von den Fernsehzuschauern auf Platz eins gewählt. Die Presse erklärte die junge Kabarettistin zur „witzigsten Frau Deutschlands.“
SWR „Kaffee oder Tee?“
In der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee?“ erhielten die Fernsehzuschauer neben interessanten Einblicken in das künstlerische Wirken auch eine kabarettistische Kostprobe. Mit ihrem Auftritt überzeugte die junge Kabarettistin und wurde von dem TV-Publikum auf Platz eins gewählt und somit zur „witzigsten Frau Deutschlands“ (MT) gekürt.
Nominiert für den Kabarett Kaktus München 2008
Jessy & Jenny Fetscher wurden für den Kabarett Kaktus in München nominiert. Bei Münchens ältestem Kleinkunstwettbewerb präsentierte das Schwestern-Duo in der Pasinger Fabrik München Programmauszüge. Moderiert wurde die renommierte Kabarett-Veranstaltung von dem fernsehbekannten Kabarettisten Christian Springer und dem Mitbegründer des Festivals Albert Kapfhammer. Das 7-tägige Festival für den Kaberettnachwuchs, findet alljährlich Ende November/Anfang Dezember statt und wird bereits seit 20 Jahren u.a. von der Lach- und Schießgesellschaft, den Kabarettisten Helmut Schleich und Christian Springer sowie dem Bayerischen Rundfunk (Redaktion „Ottis Schlachthof“) veranstaltet. Nähere Informationen unter www.kabarett-kaktus.de.
Finalist beim Swiss Comedy Award 2008
Die Fetscher-Familie wurde als einziges Ensemble aus Baden-Württemberg für den Swiss Comedy Award 2008 nominiert. Moderiert wurde der renommierte Newcomer-Wettbewerb von dem bekannten TV-Komiker Ingo Oschmann. Im ausverkauften Event-Dome in Pfäffikon am Zürisee stand die Fetscher-Family im Finale mit fernsehbekannten Künstlern aus ganz Deutschland und der Schweiz. „Das Niveau war so hoch wie nie zuvor“, äußerte Jurymitglied und künstlerischer Leiter des Arosa Humorfestivals Frank Baumann bei der Preisverleihung. Das Publikum zeigte sich von dem Auftritt des Familien-Ensembles mit ihren „Zähnef(l)etschereien“ begeistert.
2. Platz beim internationalen Werbefilmfestival
Sänger Marc Terenzi beim Festival Im Rahmen des 11. internationalen Werbefilmfestivals Spotlight, welches im Europapark Rust stattfand, wurde „Badens Next Topmoderator“ gesucht. Jennifer Fetscher belegte hierbei den zweiten Platz und überzeugte die Jury mit ihrer Grönemeyer-Parodie. „Ihr Talent ist unübersehbar“, kommentierte Jury-Mitglied Falkenstein. Die Entscheidung fiel sehr knapp aus und so hätte Jennifer Fetscher um ein Haar das 11. internationale Werbefilmfestival Spotlight mit dem bekannten TV-Comedian Oliver Kalkofe moderiert.